Höhepunkte des Schuljahres 2017/18:

August

Teilnahme an den Kreisjugendspielen Schwimmen

Am 25.08.2017 nahmen 15 Schüler unserer Schule an den Kreisjugendspielen im Schwimmen teil. In den verschiedensten Disziplinen (Freistil, Brust, Rücken, Staffel) bewiesen sie ihr Können und waren dabei äußerst erfolgreich. Insgesamt räumten unsere Schwimmer 28 Medaillen ab.

Im Duell gegen die anderen Schulen erreichten wir den 1. Platz der teilnehmenden Regelschulen. Dafür erhielten wir einen tollen Wanderpokal.


September

Leichtathletik - Wettkampf

 

Am 13.09.2017 haben 41 Schüler unserer Schule am Leichtathletikwettkampf in Eisenach teilgenommen. Folgende Disziplinen haben zur Auswahl gestanden:  Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen, Ball- bzw. Speerwurf und 800-Meter-Lauf.

 


September

Unsere Waldrallye im Dippacher Wald am 27.09.2017

Zum 11. Mal haben sich die Viertklässler der Grundschulen aus Berka / Werra, Dippach und Gerstungen mit den Schülern der fünften Klassen der Eichelbergschule Berka/Werra am 27.09.2017 im Wald zum Unterricht getroffen. Für die Fächer Heimat- und Sachkunde der Grundschulen und Mensch-Natur-Technik der Regelschule wurden acht Projektstationen im Dippacher Wald aufgebaut, die die 118 Schüler der fünf Grundschulklassen und zwei Regelschulklassen auf einem ca. 6 km langen Rundweg absolvieren mussten. Übrigens... Dank einer famosen und vor allem tollen Teamleistung konnte die Klasse 5a den ersten Platz erzielen! Herzlichen Glückwunsch!

November

Auszeichnung der Eichelbergschule

„Schule mit Herz“

Am 27.11.2017 wurde der Eichelbergschule Berka/Werra der Titel "Schule mit Herz" vom Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V. in Zusammenarbeit mit Antenne Thüringen verliehen. Insgesamt wurde eine Spende in einer Gesamthöhe von 1200 Euro an das Kinderhospiz Mitteldeutschland übergeben


Januar

Besuch der Grundschulen Gerstungen, Berka/Werra und Dippach am 23. und 24. Januar 2018


Februar

Unsere Rosenmontagsveranstaltung 2018

Am 12. Februar 2018 fand zum vierten Mal im Felsenkeller Berka/Werra unsere  Rosenmontagsveranstaltung statt.